Erfolgreicher Ausbildungsabschluss von Corinna May

Tobias Nabbens Auszubildende, Corinna May, ist Pferdewirtin in der Fachrichtung klassische Reitausbildung und erhielt zudem als Lehrgangsbeste die Auszeichnung der Stensbeck Plakette.

Nach dem zweiwöchigen Lehrgang auf dem Nordrhein-Westfälischen Landgestüt Warendorf wurde neben theoretischem Wissen der Wirtschaft, Sozialkunde, Pferdegesundheit und der Reit- und Sportlehre auch die Erteilung von Unterricht in Dressur und Springen, das Prüfungsreiten in L-Dressur und L-Springen sowie das selbstständige Arbeiten von Dressur- und Springpferden geprüft. Zudem gab es in der Dressur noch einen Reiterwechsel in dem die 21-jährige ein ihr unbekanntes Pferd reiten musste.

Den anspruchsvollen Lehrgang meisterte Corinna souverän. Genau wie in den letzten drei Jahren am „Stall Zur Linde“ war sie fleißig und ambitioniert und konnte am Ende zusammen mit einer weiteren Teilnehmerin als Lehrgangsbeste ihre Ausbildung abschließen.

Auch ihre Ausbilder Barbara und Tobias Nabben sind sehr stolz auf Corinna, die sich schon in ihrem ersten Ausbildungsjahr von L- bis auf S*-Niveau steigern konnte.

Als nächsten Schritt ihrer beruflichen Laufbahn möchte sich Corinna für ein Stipendium der Bundesvereinigung der Berufsreiter bewerben, um noch einmal drei Monate in einen Spitzenbetrieb reinzuschnuppern. Langfristig plant sie eine Selbstständigkeit als Bereiterin auf dem heimatlichen Betrieb, dem Pferdehof Löwelsberg in Bad Orb in Hessen.

Wir wünschen Corinna für ihre persönliche und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute und hoffen, dass sie uns mal besuchen wird!

Familie Nabben sucht auch für das aktuelle Ausbildungsjahr noch eine Auszubildende/einen Auszubildenden.

Voraussetzungen sind erste reiterliche Erfahrungen sowie der Spaß am Umgang mit Pferden und das Arbeiten im Team. Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. Eine Wohnmöglichkeit direkt am Hof besteht.

 

Bewerbungen gerne an: info@stall-zur-linde.de

Corinna und Tobias Corinna und Frau Nabben