Rückblende: Das war das große Dressurturnier 2019

Von Freitag, 4. Oktober bis Sonntag, 6. Oktober 2019, fand das große Dressurturnier des RSV “Zur Linde” in Bottrop-Kirchhellen statt.  In 28 Prüfungen vom Führzügelwettbewerb bis zum Kurz-Grand-Prix konnten Dressurreiterinnen und -reiter aller Alters- und Leistungsklassen ihr Können zeigen.

Ein besonders herzlicher Dank geht an unsere zahlreichen, engagierten Helfer, Sponsoren und Unterstützer, die das diesjährige Dressurturnier des RSV „Zur Linde“ bis zur schweren Klasse ermöglicht haben. Hochkarätiger Dressursport – von der Führzügelklasse bis zu den Prüfungen der schweren Klasse –  lockte zahlreiche Zuschauer in die Turnierhallen am Stall “Zur Linde”.

Im Kurz-Grand-Prix (S***-Dressur) siegte Malin Wahlkamp-Nilsson mit Dante. Auch Platz 2 sicherte sich Malin Wahlkamp-Nilsson mit ihrem zweiten Pferd Radondo. Der Sieg in der Youngster S*-Dressur (7-8jährige Pferde) ging mit 71,453%  an Helen Erbe mit Dolce Vita. Platz 2 belegte Tobias Nabben mit Black Jack. Im Prix St. George sicherte sich Helen Erbe den Doppelsieg in beiden Abteilungen: mit Fürst Kaspar in der ersten Abteilung und mit Dolce Vita in der zweiten Abteilung. Platz 1 und 2 hieß es am Ende auch in der Intermediare I, dem Georg Nabben Gedächtnispreis, für Helen Erbe und ihre beiden Pferden.

Für die Junioren und jungen Reiter fand zum 13. Mal der Dressur Cup auf L-Niveau statt – erstmalig von dem THP Steuerkontor-Kirchhellen Steuerberatungsgesellschaft und der Anwaltskanzlei Friedrich, Westes-Wedig und Coll. aus Raesfeld als Sponsoren übernommen. Im Finale konnten sich Kim Sophie Kubla und Fritzi aus Visbek (RSV Zur Linde) durchsetzen und sicherten sich die goldene Schleife.

Alle Ergebnisse der RSV “Zur Linde”-ReiterInnen vom Dressurturnier 2019 findet Ihr hier.

Fotos ©: Hanna Bruckschlegel, Nicole Wölke-Neuhaus und Friederike Haffner

Fotogalerie zum Dressurturnier 2019

Verabschiedung von Peppo aus dem großen Dressursport

Peppo, das Erfolgspferd von Tobias Nabben, wurde aus dem großen Sport verabschiedet. Er wird künftig noch der Jugend - hier mit Lia Müller - als Lehrpferd dienen.