Historie der Reitanlage Stall „Zur Linde“

Die Geschichte der Reitanlage „Stall zur Linde“ beginnt mit der Übernahme des Reit- und Ausbildungsstalls im Jahre 1982 durch Pferdewirtschaftsmeister George Nabben und seine Ehefrau Barbara Nabben. Seither wurde viel Herzblut und Arbeit in diesen Pensions- und Ausbildungsstall gesteckt und schnell wurde die Anlage nicht nur größer, sondern auch schöner.

Bau der zweiten Halle

So wuchs die Anlage der Familie Nabben 1998 um eine zweite Halle und wurde 2008 zum größten Teil saniert und modernisiert. Die Boxen wurden vergrößert und durch die neuen Dächer mit integrierten Lichtbändern werden die Stallungen nun mit viel Sonnenlicht durchflutet. Außerdem wurden alle Wege und Parkplätze der Anlage gepflastert. Die Außenanlage lädt durch gepflegtes Grün und schöne Dekoration zum Wohlfühlen ein.

Familien- und Ausbildungsbetrieb

Nach dem Tode von George Nabben 2012 liegt die Hauptorganisation nun bei Barbara Nabben. Mit ihrer Unterstützung übernimmt Juniorchef Tobias Nabben vermehrt die Führung des Betriebes im Interesse seines Vaters.

Bereits von 1982 bis 2012 war die Reitanlage “Stall Zur Linde” anerkannter Ausbildungsbetrieb für Pferdewirte. Seit Anfang 2018 übernimmt Tobias Nabben 2018 auch diese Ausbildungsarbeit.

Barbara und Tobias Nabben führen somit die Geschichte der Reitanlage „Stall zur Linde“ fort.