RSV Zur Linde auf den Westfälischen Meisterschaften vertreten

Corinna May ist seit 2018 in der Ausbildung zur Pferdewirtin in der Fachrichtung klassische Reitausbildung bei Tobias Nabben. In diesem Jahr wird sie ihre Ausbildung abschließen. Umso schöner ist es sowohl für die 21-jährige als auch für Familie Nabben, dass sie sich erneut für die  diesjährigen Westfälischen Meisterschaften qualifiziert hat. In Münster-Handorf platzierte sie sich mit Flovinio in der Vorbereitungsprüfung, einer Dressurprüfung Klasse S* mit 68,377 % auf Rang fünf. Auf dem Qualifikationslehrgang am vergangenen Wochenende in Münster an der Westfälischen Reit-und Fahrschule, bei dem an zwei Tagen zwei S-Dressuren vorgeritten werden mussten, überzeugten Corinna und Flovinio und lösten somit ihr Ticket für die Westfälischen Meisterschaften deren Austräger in diesem Jahr der Reitverein Giebelwald ist. Bereits 2019 konnten die Beiden an diesen Meisterschaften teilnehmen. In nur einem Jahr schaffte es Corinna mit der Unterstützung ihrer Ausbilder, Barbara und Tobias Nabben, von der L-bis zur S-Dressur.

Sowohl Corinna als auch Familie Nabben können mächtig stolz auf ihre gemeinsame Arbeit sein. Auch der im Besitz von Familie Nabben stehende 14-jährige Wallach Flovinio gibt immer alles für seine Reiterin. Dem gesamten Team steht also nichts mehr im Wege für eine erfolgreiche Westfälische Meisterschaft, die vom 14.-18. Juli stattfindet.

 

Wir gratulieren jetzt schon zur Qualifikation und drücken sowohl Corinna als auch ihrem Lehrmeister Tobias Nabben, der ebenfalls in Giebelwald an den Start gehen wird, die Daumen!

Corinna MayCorinna May