Rückblick Dressurturnier 2018

Von Freitag, 5. Oktober bis Sonntag, 7. Oktober, schaute die Reiterwelt beim Dressurturnier des RSV “Zur Linde” vorbei. In 27 Prüfungen mit rund 1000 Starts gehen circa 400 Reiter mit 900 gemeldeten Pferden auf das Dressurviereck.

Dank hochklassigem Dressursport in allen Altersklassen, Sonne pur und angenehmer Temperaturen, toller Stimmung, guter Organisation, einer Vielzahl an Sponsoren und zahlreichen Helfern war das Dressurturnier 2018 ein großer Erfolg.

Drei Prüfungen der schweren Klasse in der Kategorie mit einem Stern und zwei Sternen sowie ein Kurz Grand Prix mit drei Sternen bildeten neben den Dressurprüfungen der Klasse M die Höhepunkte. Im Kurz Grand Prix gewinnt Tobias Nabben mit Peppo punktgleich mit Helen Langehanenberg und Annabelle die goldene Schleife.

Für die Junioren und jungen Reiter fand zum 12. Mal der Dressur Cup auf L-Niveau statt – seit 12 Jahren gesponsort von der  Steuerberatung Mussmann, Schade & Kollegen. Die Qualifikation für das Finale des Cups erreichte man über eine L-Dressur- und eine L-Dressurreiterprüfung. Die drei Bestplatzierten ermittelten im Finale die Siegerin, Lara Maria Christiaans mit Steendieks Carpaccio.

Alle Ergebnisse der RSV “Zur Linde”-ReiterInnen findet Ihr hier.

Fotos ©: Hanna Bruckschlegel, Eva Thiel und Friederike Haffner

Fotogalerie: Freitag, 05. Oktober 2018

Fotogalerie: Samstag, 06. Oktober 2018

Fotogalerie: Sonntag, 07. Oktober 2018

Vom Reiterwettbewerb über L-Dressuren bis zum Kurz Grand Prix - Dressursport für alle Alters- und Leistungsklassen.

Verleihung des goldenen Reitabzeichens an Daniela Hacheney

Zusätzlich wurde Daniela Hacheney in feierlichem Rahmen das goldene Reitabzeichen verliehen. Sie hatte sich extra das Dressurturnier am Stall „Zur Linde“ dafür ausgesucht und bekam von Susanne Lange das höchste Leistungsabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) überreicht.

Turnierimpressionen

Allen Personen und Firmen, die mit Ihrer Unterstützung als Sponsoren das Turnier Jahr für Jahr ermöglichen, möchten wir unseren besonderen Dank aussprechen. Ohne sie wäre das Turnier in dieser Art nicht durchführbar. Zum Gelingen des Dressurturniers tragen aber auch immer die vielen freiwilligen Helfer bei. Dafür haben alle Beteiligten unseren Dank verdient.