Westfälischer Meister 2023!

Am vergangenen Wochenende ging es für Tobias und Black Jack zum Silverthof, denn die beiden gingen für das Rennen um die Westfälische Meisterschaft an den Start.
Samstagnachmittag ging es für die beiden das erste Mal los, eine Inter II musste geritten werden, die erste Qualifikationsprüfung für die Meisterschaft.
Tobias und Black Jack legten eine sehr sichere Runde hin und übernahmen knapp die Führung mit 70,9 %.
Knapp dahinter, die Mitstreiterin Lisa Breimann, mit Ihrer Stute AIDA Luna, die beiden bekamen 70,4%!
Letztendlich konnte Tobias die Führung behalten und gewann somit die erste Wertungsprüfung.
Sonntag war es dann soweit…
Blauer Himmel – 30 Grad warm – tolle Turnier Atmosphäre und ein Kurz Grand Prix!
Gegen 16 Uhr ging es für Black Jack und Tobias los.
Die beiden legten eine sichere, harmonievolle und risikoreiche Runde aufs Packet.
Von einer tollen Passage Tour, lockeren Einer-Wechsel, bis hin zu Waghalsigen Galopp-Pirouetten, wo allen wirklich kurz der Atem wegblieb!
Diese Runde wurde mit 72% belohnt und somit konnten Black Jack und Tobias auch die Finale Prüfung für sich entscheiden und gewannen somit den Titel: WESTFÄLISCHER MEISTER 2023!

Für uns alle war dies ein ganz besonderer Tag und wir freuen uns sehr über den weitläufigen Erfolg des Paares.
Jedoch war es für Tobias sehr bedeutsam, diesen Titel vor allem auf dem Silverthof zu gewinnen, denn vor genau 18 Jahren, also als Tobias grade 16 Jahre alt war, gewann er dort seine aller erste S* Dressur. Ebenfalls bestritt er dort auch seinen ersten Grand Prix, damals noch im Beisein seines Vater George Nabben, der am heutigen Tage besonders stolz gewesen wäre.

Die Ehrung der Westfälischen Meisterschaft verlief unter sonnigen Himmel und frischen kühlen Sekt, der siehe Foto, freudig rumgespritzt wurde – eine würdige Meistertaufe! (2. Platz Lisa Breimann, 3. Platz Kira Laura Soddemann).
Danach ging es nochmal auf die Pferde und die Reiter ließen Ihre Vierbeiner vor dem Publikum ein letztes Mal tanzen!

Ein großes Dankeschön geht an die Familie Wingender, die wie immer ein schönes Turnier unter tollen Bedingungen ausgerichtet hat.